Für eine starke Customer Experience implementieren wir für Sie SAP CX
Wie sich das für Sie anfühlt? Zunächst einmal denkbar einfach!
User und Zielgruppen immer mit ihren persönlichen Herausforderungen wahrnehmen, die richtigen Informationen, Botschaften und Angebote senden und konkret weiterhelfen: Das ist für uns ein starkes Kundenerlebnis. Und das erreichen wir, indem wir Ihre Prozesse im Marketing, Sales und Service genau verstehen. So richten wir die SAP Customer Experience Suite, die neueste Generation des SAP CRM, mit ihrem Portfolio exakt auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden aus und verschaffen Ihnen eine echte Rundum-Kundensicht und ein ideales Management Ihrer Kundenbeziehungen. Wir sind Ihr Partner für die SAP CX Prozessberatung.
SAP CX – eine integrierte Kommunikationssuite für all Ihre Unternehmensbereiche:
Marketing
Verbessern Sie Ihre Kundenansprache mit automatisierten SAP-Systemen für Marketing (SAP Emarsys Customer Engagement) und Kundendaten (SAP Customer Data Platform) und hyper-personalisierten Omnichannel-Interaktionen in Echtzeit.
Sales
Mit intelligenten SAP Sales-Lösungen, wie der SAP Sales Cloud oder SAP CPQ, optimieren Sie Einkaufserlebnisse, erhöhen den Umsatz und verbessern Vertriebsprozesse - optimal vernetzt mit Ihrem Marketing.
Service
Die SAP Service-Lösungen, wie SAP Service Cloud, SAP Field Service Management oder SAP Commerce Cloud, ermöglichen Ihnen und Ihren Kunden ein konsistentes und besseres Service-Erlebnis. Und das auf Basis von Transparenz und Vertrauen – dafür stehen wir.
So revolutionieren wir Ihr Kundenbeziehungsmanagement
Vom Erstkontakt über die Bestellung im Online-Shop, Rechnungsstellung bis hin zum Service: Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten Erlebnissen entlang deren gesamten Customer Journey. Und zwar konsistent über alle Touchpoints und Unternehmensbereiche hinweg.
Das klassische CRM (Customer Relationship Management) greift da zu kurz. Die Cloud-basierte SAP CX-Lösung, bestehend aus SAP Emarsys Customer Engagement (zuvor SAP Marketing Cloud), SAP Sales Cloud, SAP Commerce Cloud, SAP Service Cloud und SAP Customer Data Platform, geht gleich mehrere Schritte weiter und revolutioniert Ihr Kundenbeziehungsmanagement.
Zunächst gewährt sie umfassende Einblicke in die komplette Customer Journey und fördert so die Synergieeffekte von Geschäftsdaten und Signalen in Echtzeit.
Darüber hinaus ist die Lösung offen für jegliche Integrationen, die den Prozess sinnvoll ergänzen. Dank der SAP Business Technology Platform (BTP) können wir sogar hochgradig individuelle Funktionen für Sie entwickeln, die sich nahtlos in Ihre Abläufe eingliedern. So richten wir Ihre Marketing- und Vertriebsautomatisierung voll auf Ihre Bedürfnisse aus und verschaffen stärkere Kundenbindung und höhere Erträge.
Vorteile für Sie und Ihre Kunden
Rundum-Kundensicht
Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser – indem sie alle relevanten Informationen im Blick und zur Verfügung haben.
Synergieeffekte
Verschmelzung statt Insellandschaft: Marketing, Vertrieb und Service. Alles in einer Suite. Ergänzt um Informationen aus Logistik und Finanzwesen Ihres Unternehmens.
Optimaler Service
Durch KI-gestützte Einblicke sorgen Sie dafür, dass sich jeder Kunde und jede Kundin individuell betreut fühlt. Das ist auch unser Anspruch an die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mobilität
Ihre Plattform erlaubt optimalen Zugriff auf Ihre Daten – überall, zu jeder Zeit und auf allen Endgeräten.
Die Simplifizierer: Wir sind Ihre CX-Prozessberater
Der fortschreitende digitale Wandel wird immer komplexer. Unser Bestreben ist es, diese Komplexität für Sie zu reduzieren. Mit uns zu interagieren, bedeutet, Sicherheit und Kompetenz im Themenfeld Customer Experience Management.
Beratung zur Erstellung der Architektur & Integration
Unsere Consultants nehmen Sie an der Hand, analysieren Ihre Prozesse deren einzelne technologische und strukturelle Bedarfe in Marketing, Vertrieb und Service und bringen sie in einen gemeinsamen Kontext. Unser Ziel: Kompetenzen bündeln und Synergien schaffen – als Basis für eine zukunftssichere, effiziente und skalierbare digitale CX-Architektur.
Agile Software-Einführung
Für eine zeitnahe Verfügbarkeit Ihrer CX-Lösungen starten wir schlank und verschaffen Ihnen mit einem Minimum Viable Product (MVP) schnelle Produktivität. Gleichzeitig entwickeln wir Ihre Lösung kontinuierlich weiter und reagieren agil und mit System auf Trends, neue Bedarfe und Erfahrungswerte. So formen wir Ihr modernes CRM-System intelligent und erzielen gemeinsam optimale Ergebnisse.
Offen für nutzenstiftende Funktionen
Sie nutzen SAP S/4HANA oder ECC 6.0 als Backend-Lösung? SAP Customer Experience bietet “out-of-the-box" nutzbare Integrationen. Und auch weitere, mitunter hochgradig individuelle, Integrationen und Funktionen – selbst außerhalb der SAP-Anwendungen – sind komfortabel möglich. Hier unterstützen wir Sie gerne!
Leistung von Beratung bis Rollout
Während Ihre individuelle SAP CX-Lösung implementiert wird, schaffen unsere Berater bereits Selbstständigkeit für Sie mit Schulungen und Workshops. Damit gewährleisten wir, dass Sie sofort nach dem ersten Go-Live produktiv sein können. Was Produktivität für Sie bedeutet? Prüfen Sie es einfach selbst – denn wir sorgen dafür, dass das Verhalten Ihrer Kunden transparent messbar wird. Sie sehen, wir implementieren alle Voraussetzungen für Ihre permanente Weiterentwicklung.
Technischer Support nach dem Rollout
Wir lassen Sie nicht alleine: Auch nach der Implementierung sind wir für Sie der erste Ansprechpartner für alles rund um Ihr CX-Ökosystem. Wir optimieren Lösungen, unterstützen bei Fragen und Problemen, monitoren Ihre IT-Landschaft und betreuen Sie bei Upgrades und Wartungen. Darüber hinaus hält unser breites Angebot an Schulungen und Workshops Sie und Ihr Team stetig up-to-date.
Risikoarmer Schnelleinstieg in die SAP CX Welt
Starten Sie risikoarm, standardisiert und schnell Ihr Customer Experience Projekt mit unseren passgenauen Starter-Paketen für die Bereiche Sales, Service und Field Service – zum Festpreis.
Eventbezogene Customer Journey leichtgemacht
Events, Kundenseminare und –Veranstaltungen sind oft auch Bestandteil Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie - die in diesem Zusammenhang generierten Daten bleiben aber vielfach unbearbeitet und landen in einer Datensackgasse.
Mit Hilfe der ORBIS Training & Event Management Lösung (ORBIS TEM) unseres Tochterunternehmens contrimo, die sich nahtlos in SAP CX integrieren lässt, bereichern ab sofort auch eventbezogene Daten Ihre 360-Grad-Kundensicht. Steigern Sie so durch gezieltere Kundenansprachen Ihre Marktchancen.
Aus Silos werden Synergien: SAP CX by ORBIS
Wir denken vernetzt und ganzheitlich. Damit bündeln wir die Kompetenzen Ihrer Unternehmensbereiche und schaffen neue Synergien, unter anderem zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Und hinter den Kulissen sorgen wir dafür, dass alle relevanten Anwendungen der SAP CX Suite genauso nahtlos und produktiv interagieren.
Marketing: Sprechen Sie Ihre Kontakte zur richtigen Zeit an und machen Sie aus Besuchern qualifizierte Leads, die Sie an Ihren Vertrieb übergeben.
Vertrieb: Betreuen Sie Ihre Bestandskunden individuell, akquirieren Sie effizient Neukunden und begeistern Sie durch eine schnelle und einfache Angebotserstellung.
Service: Kundenanfragen schnell, individuell und zielführend bearbeiten – dadurch entstehen positive Erlebnisse, die den Kunden ans Unternehmen binden.
ORBIS auf einen Blick
Für unsere Kunden, allen voran im produzierenden Gewerbe, sind wir die erste Adresse für eine ganzheitliche, digitale Customer Experience Prozessberatung auf Basis von SAP. Als ausgezeichneter Kompetenzpartner der SAP mit über 30 Jahren Erfahrung in der SAP CRM Beratung und Realisierung haben wir die Kompetenz und das Know-how, die Software einfach und schnell in Ihre Unternehmensprozesse und Ihre IT-Infrastruktur zu integrieren. So schaffen wir für Sie und Ihre Kunden digitale Erlebnisse.