ORBIS Training & Event Management für Ihr SAP-System
Die Kunst, eventbezogene Touchpoints in der Customer Journey zu etablieren
Rund um die Durchführung eines Events oder Seminars gilt es sehr viel im Auge zu behalten – und das während jeder Phase einer Veranstaltung: Vorbereitung, Planung, Durchführung, Nachbereitung und eventuell erneute Durchführung. Eine Event- oder Seminarmanagement Software kann Ihre Prozesse größtenteils automatisieren!
ORBIS TEM, die Training & Event Management Software, die unser Tochterunternehmen contrimo entwickelt hat, unterstützt Sie bei all den vielen kleinen Zwischenschritten dieser einzelnen Projektphasen einer Event- und/oder Seminarverwaltung mit umfangreichen Funktionen, wie zum Beispiel bei der Ressourcenplanung, bei der Buchung von Räumen, Referenten und Hotels, bei der Teilnehmer-Akquise und -Kommunikation sowie der Auswertung Ihrer Events.
Durch diese Effektivitätssteigerung eines Event- oder Seminarmanagers erhöht sich die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und das Stresspotential reduziert sich enorm. Es bleibt Zeit für Wichtigeres, sich zum Beispiel über die Inhalte eines Events detaillierter Gedanken zu machen.
Events sind immer auch Bestandteil Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie. Die in diesem Zusammenhang generierte Daten bleiben aber vielfach unbearbeitet und landen in einer Datensackgasse. Mit Hilfe unserer webbasierten Lösung, die sich nahtlos in die SAP Customer Experience Suite integrieren lässt, bereichern ab sofort auch eventbezogene Daten Ihre 360-Grad-Kundensicht: So können Sie beispielsweise Seminar- oder Veranstaltungsbesuche Ihrer B2B-Kunden in Zusammenhang mit der Serviceleistung oder dem Verkaufsvolumen dieser Unternehmen bringen.
Die Kombination einer Learning Management Software (LMS) mit ORBIS TEM eröffnet Unternehmen weiterhin eine vollständig integrierte Lösung für alle internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen, die sowohl online als auch vor Ort stattfinden. Das Ergebnis ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die einen garantiertem ROI verspricht.
Was macht unsere Lösung so einzigartig?
Nahtlose Integration in die SAP-Systemlandschaft
ORBIS TEM ist voll integrierbar in alle relevanten SAP CRM & Customer Experience Anwendungen. Eine mehrfache Datenpflege gehört somit der Vergangenheit an.
Kein Softwareprodukt von der Stange
Da wir wissen, dass die Veranstaltungslandschaft in jedem Unternehmen anders ist, können wir ORBIS TEM durch gezieltes Customizing an Ihre Bedürfnisse und strategischen Prozesse anpassen.
Effektive Automatisierung der Eventprozesse
Verlieren Sie keine Zeit mit lästigen, manuellen administrativen Hürden und aufwändiger Fehlersuche. Setzen Sie jetzt auf Prozessdigitalisierung und effiziente Verwaltung!
Professionelle Vermarktung Ihrer Events
Verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Veranstaltungen und die digitale Kommunikation mit Ihren Teilnehmern mit Hilfe unserer MyEventApp.
Was das im Anwenderfall konkret bedeutet, zeigen wir Ihnen in dieser Demo. Gewinnen Sie einen ersten Einblick in die Funktionalität und die Benutzeroberfläche.
ORBIS TEM-Anbindung in die SAP Welt
Kennen Sie Ihre Eventteilnehmer wirklich? Nutzen Sie eventbezogene Daten für Ihre ganzheitliche Kundenbetrachtungsweise? Durch unsere Event- & Seminarmanagement Lösung, die sich nahtlos in die bestehende SAP CRM und CX-Systemlandschaft integrieren lässt, verwenden Sie blitzschnell Teilnehmerinformationen für weitere Kampagnen und Kunden-Touchpoints. Alles selbstverständlich online und datenschutzkonform!
Die Vorteile unserer Event Management Lösung
Berücksichtigen Sie Eventdaten in die 360-Grad-Betrachtungsweise Ihrer Kundschaft
Eventbezogene Informationen landen bislang immer noch sehr oft in einer Datensackgasse. Die wertvollen Daten, die aus Ihren Events generiert werden, bleiben unberücksichtigt und zahlreiche Marktchancen werden somit verpasst. Durch die ORBIS TEM-Konnektivität in Ihre SAP-Systemlandschaft erhalten Sie einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern, die ihre Eventprozesse noch nicht digitalisiert bzw. in ihre Marketing- und Vertriebslösung integriert haben. So macht Seminarverwaltung Spaß!
Behalten Sie den Überblick
Sie sehen die Auslastung Ihrer Seminare auf einem Blick und erhalten Informationen zu Ihren Teilnehmern in Echtzeit. Sie verwalten Ihre Veranstaltungsdaten zentral in einer Verwaltungssoftware und greifen von überall online zu. Sie profitieren von der automatisierten Verwaltung von Hotelzimmerkontingenten und werden bei einer Kontingentsausschöpfung oder Überschreitung des Verfallsdatums alarmiert.
Erstellen Sie ausdrucksstarke Mailings und CI-konforme Marketingmaterialien
Kreieren Sie über unseren Template Designer TED wirkungsvolle E-Mail- und PDF-Vorlagen für alle Projektphasen, geben Sie Ihrer Schulung oder Ihrem Seminar automatisch eine persönliche Note und begeistern Sie so Ihre Teilnehmer. Auch Einlass-Badges, Namensschilder, Tischkarten und vieles mehr sind kinderleicht zu entwerfen.
Vermarkten Sie Ihre Veranstaltungen professioneller
Faszinieren Sie mit unserer MyEventApp Ihre Zielgruppe und bieten Sie Ihren Seminarteilnehmern eine Online-Anmeldung an. Diese profitieren im weiteren Prozessverlauf von weiteren Informationen und automatisierten Abläufen ihrer Buchung. Neben klassischen Präsenzseminaren können über eine Schnittstelle zu einer Lernmanagement-Software auch online Weiterbildungsmöglichkeiten und Kurse abgebildet werden.
Binden Sie Vertriebspartner, Kunden und Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen
Maximieren Sie den Erfolg Ihrer Unternehmensakademie durch die nahtlose Verknüpfung von E-Learning- mit Präsenzseminardaten. Die Integration einer Lern Management Software (LMS) in ORBIS TEM ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtungsweise. Durch das präzise Monitoring der Ausbildungsbedürfnisse der Teilnehmer können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Akademieangebote steigern, sondern auch gezieltere Angebote erstellen, um Ihren Umsatz zu maximieren.
Wer profitiert von unserem Tool?
Event- und Seminarmanager
- Sie steigern die Erfolgschancen Ihrer Events, indem Sie diese über die MyEventApp von contrimo vermarkten
- Sie begeistern Ihre Teilnehmer durch professionelle Teilnehmerakquise und CI-konformer Event-Kommunikation mittels des eingebetteten Template Designers
- Sie sparen Zeit und Kosten durch effektive Eventplanung – ohne Doppelbuchungsrisiko von Ressourcen
Marketing- und Vertriebsleiter
- Sie lassen Teilnehmerdaten in die 360-Grad-Kundensicht einfließen
- Sie schöpfen alle Cross-Selling Potenziale aus
- Sie generieren über zusätzliche, eventbezogene Teilnehmerinformationen gezieltere Marketing- und Vertriebsaktionen
Akademieleiter
- Sie optimieren durch die zentrale Koordination aller Weiterbildungsmaßnahmen Ihre Ressourcennutzung und steigern nachhaltig die Effizienz Ihres Teams
- Sie verbessern die Teilnehmererfahrung Ihrer Zielgruppe, indem Sie sämtliche relevanten Informationen zentral und benutzerfreundlich bereitstellen
- Sie stellen sicher, dass alle Prozessbeteiligten (Trainer, Lerner, (Location)-Manager) jederzeit Zugriff auf die für sie relevanten Informationen haben, um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen
IT-Manager
- Sie erreichen einen hohen unternehmensinternen Standardisierungs- und Automatisierungsgrad
- Sie führen ganzheitliche Customer Experience Prozesse ein
- Sie nutzen die Vorteile der SAP-Systemlandschaft auch im Event-Prozess
- Sie vermeiden Datensackgassen