Intelligente Vertriebsautomatisierung mit SAP Sales Cloud
Der Schlüssel zu schnellerem und höherem Umsatz
Herausragende Vertriebserlebnisse setzen ein tiefes Verständnis für Ihre Leads und Kunden voraus. Mit der SAP Sales Cloud, als Teil von SAP Customer Experience, im Zusammenspiel mit SAP Configure Price Quote straffen und automatisieren Sie wichtige Vertriebsprozesse und geben Ihren Vertriebsmitarbeitern bessere Einblicke und intelligente Verkaufstools für ihr Customer Relationship Management (CRM) und die Customer Experience.
Die Vorteile für Sie und Ihre Kunden
Verbesserung der Prognosegenauigkeit
Mit vorausschauenden Echtzeit-Prognosen im CRM-System erhöhen Sie die Prozess-Genauigkeit und fokussieren sich auf die besten Leads mit größter Gewinn-Wahrscheinlichkeit.
Guided Selling
Mit klaren Anleitungen führen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter Schritt für Schritt durch den Verkaufsprozess und zeigen Ihnen, wie sie ihre Verkaufszyklen verkürzen und mehr Geschäfte abschließen.
Durchgängiger Prozess
Durch die Integration zwischen S/4HANA, SAP CPQ und mehr kann der Lead-to-Cash-Prozess beschleunigt, Fehler in der Auftragserfassung reduziert und die Aussagekraft von Angeboten verbessert werden.
Stärkung der Zusammenarbeit
Die Sales Cloud bietet eine interaktive, transparente Plattform zur kontextbezogenen Kommunikation, welche die Kollaboration im Unternehmen fördert.
Die Tools und ihre Features im Detail – damit schaffen wir unvergleichliche Vertriebserlebnisse für Ihr Team und Ihre Kunden
Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie so wertvolle Zeit. Mit den richtigen Tools haben Sie alle relevanten Informationen zu Kunden und neuen Leads im Blick und stärken so den digitalen Vertrieb. Die Cloud-Lösungen, die Ihrem Vertrieb zu ungeahnter Performance verhelfen, im Überblick:
SAP Sales Cloud
Die Sales Cloud ist das Tool für die digitale Transformation Ihres Vertriebs. Durch vordefinierte Prozesse und eine ganzheitliche Sicht auf alle Kontakte können Sie viele Bereiche automatisieren und somit die Mitarbeiter in Ihren täglichen Aufgaben, wie das Lead-Management, massiv entlasten.
So kann durch die Sales Automation mehr Zeit in zentrale Aufgaben investiert werden. Die einfache und intuitive Benutzeroberfläche gewährleistet zudem eine hohe Benutzerakzeptanz und einen besseren Überblick über alle relevanten Kunden- und Lead-Informationen – und dank SAP Mobility auch auf allen Endgeräten, zu jeder Zeit und an jedem Ort.
SAP Configure Price Quote
Besserer Service für ein maßgeschneidertes Produkt: Ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist hierbei die flexible Angebotsgestaltung über eine schnelle Produktkonfiguration (Configure Price Quote, CPQ).
Mit der intelligenten Software SAP CPQ verlagert sich der Angebotsprozess komplexer Produkte bis hin zur maßgeschneiderten Lösung vom Innen- in den Außendienst und verkürzt sich damit maßgeblich.
Die Funktionalitäten der intelligenten SAP Sales Cloud im Überblick
Intelligentes Forecasting und Pipeline-Management
Durch künstliche Intelligenz gestützte Prognosen und visuelle Pipeline-Analysen helfen Ihnen, Leads proaktiv anzugehen und Umsätze der nächsten Quartale zu schätzen. Durch intelligente Lead-Scoring-Ansätze können Sie Leads priorisieren und somit gezielter weiterentwickeln. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Vertriebsgebiete, Quotas und Absatzpläne intelligent in Echtzeit zu modellieren.
Echtzeitanalysen und schneller Umsatz
Immer einen Schritt voraus sind Sie mit den Analysen in Echtzeit. Unterbreiten Sie Ihr Angebot zum günstigsten Zeitpunkt, mit dem optimalen Produkt und zum besten Preis. Reagieren Sie schneller auf Kundenanfragen und kontaktieren Sie potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey. Mit der Sales Cloud erhöhen Sie durch detaillierte Customer Insights Ihre Erfolgsquote und folglich Ihren Umsatz.
SAP ERP bzw. SAP S/4HANA Integration
Die native und nahtlose Integration in das SAP Backend sichert dem Vertriebsmitarbeiter einen direkten Zugriff auf alle relevanten Daten und den kompletten Verkaufsprozess. So kann beispielsweise frühzeitig auf Lieferverzögerungen reagiert werden.
Vertriebsautomatisierung
Miteinander verknüpfte Vertriebsprozesse ermöglichen ein automatisches Lead- und Opportunity-Management. Durch Integration in Tools für die Zusammenarbeit, z.B. Microsoft Teams, steigern Sie die Vertriebsproduktivität maßgeblich. Die E-Mail-Integration, in beispielsweise Microsoft Outlook, erhöhen weiterhin die Reaktionszeit und verringern den manuellen Pflegeaufwand.
Passgenaue Produktempfehlungen für konfigurierbare Produkte mit SAP Intelligent Product Recommendation (SAP IPR)
Die Kombination von SAP Intelligent Product Recommendation und der Sales Cloud ermöglicht es Vertriebsteams bei komplexen oder variantenreichen Produkten bzw. Konfigurationen noch schneller und zielgerichteter auf Kundenanforderungen einzugehen.
Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) bietet IPR präzise Produktempfehlungen, die nahtlos in den Vertriebsprozess der Sales Cloud und SAP CPQ integriert werden. Dies optimiert nicht nur die Produktauswahl, sondern automatisiert gleichzeitig die Verkaufsprozesse und reduziert Fehler.
Unsere Schnittstelle zu ORBIS TEM für Ihr Training & Event Management
Zu einer 360-Grad-Kundensicht gehört auch die Information, welcher Ihrer Kunden an welchen Events teilgenommen hat. Vielleicht möchten Sie diese Information in Ihr nächstes Kundengespräch einfließen lassen oder sich auf diesen Kunden bei der nächsten Veranstaltung gründlich vorbereiten? Die Integration der ORBIS Training & Event Management Lösung TEM in die SAP Sales Cloud ermöglicht Ihnen all dies.
Risikoarmer Schnelleinstieg in die SAP CX Welt
Sie möchten in Ihr Sales-Projekt starten? Unser #ExperienceSales Starter-Paket liefert Ihnen alle Funktionalitäten, um Ihre heutigen Vertriebsprozesse noch effizienter zu gestalten – zum Festpreis.
Eine intelligente und ganzheitlich implementierte Sales- Lösung erschließt Ihrem Business neue Potenziale
Silodenken ist in Zeiten von Digitalisierung und Vernetzung schädlich für den Erfolg Ihres Business. Mit der Sales Cloud verabschieden Sie sich von Insellandschaften und schaffen optimale Schnittstellen zwischen den einzelnen Teilbereichen im Unternehmen. Der Vorteil: So nutzen Sie Synergieeffekte zwischen Ihren Vertriebs- und Marketingtechnologien in der Cloud und arbeiten dank Automation effizienter.
Marketing, Kundenservice und Vertrieb vereint
Wir sind nicht nur Spezialisten für Sales-Themen, vielmehr sehen wir unseren Schwerpunkt im Zusammenspiel von Marketing, Service und Vertrieb. Dieses übergreifende Verständnis ist unser Versprechen an Ihre gewinnbringende SAP Customer Experience Lösung.
eBook: Hybrider Vertrieb als Chance
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Angetrieben durch die Corona-Pandemie findet eine immer stärkere Verknüpfung von analogen und digitalen Vertriebsaktivitäten statt. Hybrider Vertrieb, welcher mit der richtigen Strategie zum Erfolg werden kann. Eine wichtige Voraussetzung dabei ist, dass der Vertriebsprozess über alle Kommunikationskanäle und involvierte Systeme ohne Informationsverlust oder doppelten Pflegeaufwand abgebildet werden kann. Wir zeigen Ihnen, wie!
Jedes Unternehmen ist individuell – hier ein paar Erfolgsbeispiele
So einfach kann Erfolg sein: Mit unserer Expertise erleichtern wir Ihnen die Einführung und Betreuung Ihrer SAP Customer Experience Lösungen. Sie möchten wissen, wie Erfolg aussieht?
SAP Sales Cloud bei der Stabilus GmbH
Welche Faktoren spielen für die erfolgreiche Implementierung der SAP Sales Cloud in einem sehr komplexen Unternehmensumfeld eine Rolle? In unserem Webcast erhalten Sie von unserem Kunden Stabilus aus erster Hand die Antwort.